Sabine im Trailfieber

Testbericht: Kaipara Merino Kurzarm-Shirt

Vor einigen Monaten bekam ich das Shirt von Kaipara und durfte es mir näher anschauen. Ich trug das Produkt hauptsächlich als Baselayer auf Skitouren, beim Langlaufen, aber auch beim Laufen. Das Shirt trägt sich sehr angenehm und kratzt nicht, wie ich das bei anderen Merinoshirts schon erlebt habe.

Den Rundhals empfinde ich als sehr wohltuend, da hier nichts einengt. Auch nach mehrmaligem Waschen haben sich die Nähte nicht verzogen oder sind gar Löcher entstanden. Einzig bei der Passform kann ich Minuspunkte finden. Fällt es doch sehr groß aus und selbst bei Größe „s“ (ich trage Größe 36) saß es bei mir immer noch sehr locker am Körper. Als pures Baselayershirt würde ich daher lieber auf ein Slimfit zurückgreifen. Zieht man aber ein wenig weiteres Teil als zweite Schicht darüber, dann relativiert sich das Ganze.

Fazit: Mich konnte das Produkt sehr begeistern. Lediglich würde ich bei der Größe auf Slimfit zurückgreifen. Das Shirt trocknet schnell und riecht auch nach mehreren Sporttagen noch nicht. Ich kann es nur empfehlen und es hält jedem Vergleich mit anderen namhaften Merino Sportbekleidungsherstellern stand. Was mich vor allem auch überzeugt ist die Tatsache, dass zum einen in Deutschland und zum anderen mulesing-frei produziert wird.

2 Kommentare

  1. Martin | derJogger

    Hey Sabine,

    ich war anfangs überrascht über deine „Kritik“ an der Passform, bis ich gesehen habe, dass Kaipara bei den Frauen Shirts wohl verschiedene Passformen anbietet.
    Welches Merino Shirt hast du genau getestet? Bei den Männern scheinen wohl alle Shirts „slim fit“ zu sein, was für mich beduetet, dass ich das Merino Shirt solo nur zum Sport trage und nicht im Alltag. Da ich aber auch ausrücklich auf der Suche nach einem Laufshirt aus Merinowolle war, ist das für mich auch genau richtig.
    Einen ausführlichen Bericht zu der Männer Variante des kurzarm Shirts mit V-Ausschnitt (gefällt mir übrigens sehr gut) findet man jetzt auf meinem Blog.

    Viele Grüße, Martin

    Antworten
    1. Sabine Sollfrank

      Hallo Martin!
      Es war das Kurzarmshirt Regularfit. Wie gesagt war ich ansonsten aber sehr überzeugt und beim nächsten Mal greife ich zu slimfit 😉
      Liebe Grüße
      Sabine

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.