Sabine im Trailfieber

Rennradfahrt zum Ochsenkopf und „Koppel-/Traillauf“

Heute hatte mich dafür entschieden, mal mit dem Rennrad zum Ochsenkopf zu fahren und vor Ort einen „Trail-Koppellauf“ zu machen. Meine Freundin Helga brauchte ich nicht lange überreden, sie fand die Idee spontan super. So absolvierte ich mit dem Rennrad die 60 Kilometer, während Helga mit dem Auto hinterher fuhr.

IMG_1705

In Fleckl trafen wir uns, ich wechselte die Fahrradklamotten gegen Laufsachen und schon ging es hinauf zum Asenturm. Für den Downhill auf der Nordseite wählten wir zuerst einen wirklichen „Trail“, stiegen nach einigen Höhenmetern aber gerne auf den Forstweg um. Kaum waren wir an der nordseitigen Talstation, drehten wir auch schon wieder um und es ging schnurstracks bergauf. Oben angekommen, nahmen wir uns kurz Zeit für ein kleines Fotoshooting bis es auch schon wieder abwärts ging nach Fleckl. Unten ließen wir uns die Sonne bei einem leckeren Latte ins Gesicht scheinen und ein perfekter Trainingstag ging schon wieder zu Ende.

Daten-Rennradtour-Ochsenkopf IMG_1714 IMG_1718 IMG_1747 Ochsenkopf Bildl Rennrad-Ochsenkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.