Sabine im Trailfieber

Hochtourenkurs Wiesbadener Hütte

Zu Beginn der Sommerferien machte ich mich zusammen mit Helga auf ins Silvretta Gebirge. Wir hatten uns angemeldet für einen Hochtourenkurs und wollten die Spaltenbergung üben. Im Winter hatte ich bereits einen ähnlichen Kurs beim DAV Straubing absolviert, aber die Spaltenbergung kann man ja nicht oft genug wiederholen. Leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht richtig mit und so konnten wir lediglich am Samstag eine richtige Tour machen. Mit Marcel als Kursleiter waren wir zu fünft und so konnte jeder oft genug tatsächlich jede Position bei der Spaltenbergung einüben.

Gletscherkurs

Gletscherkurs Gletscherkurs

Selbst Helga, die noch nie zuvor eine Hochtour gemacht hatte, kam mit allen Anforderungen super zurecht. Sogar einen Spaltensprung ließ sie sich nicht nehmen. Chapeau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.